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Online Marketing mit Google Ads Werbeanzeigen

Mit Textanzeigen im Suchnetzwerk von Google erreicht Ihre Webseite für ausgewählte Begriffe Top-Platzierungen in den Suchergebnissen. Damit wird der Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens oder Ihrer Produkte gesteigert und Sie erhalten insgesamt mehr Sichtbarkeit in den Suchresultaten und damit mehr Besucher auf Ihrer Webseite.

Definition der Strategie und Ziele

Zunächst analysieren wir als Ausgangslage die Stärken und Schwächen sowie die Mitbewerber. Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, in welchen Bereichen Google Ads (früher Google AdWords) die passende Lösung für Sie ist und wir definieren die Ziele. Dabei prüfen wir auch die Zielseiten auf Ihrer Webseite und schlagen Ihnen wo notwendig inhaltliche oder technische Anpassungen vor.

Einrichtung Google Ads Konto

Wir legen für Sie ein Google Ads Konto an und nehmen alle notwendigen Konfigurationen vor. Für die Abrechnung der Werbekosten haben Sie die Wahl, ob die Begleichung direkt über Ihre Kreditkarte oder über uns erfolgen soll.

Kampagneneinstellungen

Als nächster Schritt erfolgt die Erstellung von einer ersten Kampagne im Suchnetzwerk von Google. Dabei definieren wir die Reichweite der Anzeigen, das monatliche Budget und den Klickpreis. Später kommen weitere Kampagnen wie beispielsweise für das Remarketing dazu.

Anzeigen und Keywords

In verschiedenen Anzeigegruppen erstellen wir mit unterschiedlichen Anzeigetexten und einer optimalen Kombination von Keywords Ihre Werbeanzeigen. Als Basis liefern Sie uns eine Liste der wichtigsten Keywords. Wir analysieren den Klickpreis und die Mitbewerber und definieren dazu weitere Keywords oder verwandte Begriffe.

Remarketing

Als Ergänzung zu den Suchanzeigen setzen wir als zielgerichtetes Marketing mit Google Ads auch Remarketing ein. Damit können Sie Ihre Dienstleistung oder Produkte interessierten Personen wiederholt zeigen, weil sie bereits einmal Ihre Webseite besucht haben.

Unschlüssige Kunden können mit Remarketing erneut angesprochen und zu einem Kauf oder einer spezifischen Handlung bewogen werden. Ein grosser Teil von Online-Bestellungen geschieht erst nach vier bis sechs Berührungspunkten. Das bedeutet, dass sich Kunden vor dem Kauf an verschiedenen Orten informieren. Mit Remarketing holen Sie die Interessenten wieder zurück auf Ihre Webseite.

Überwachung

Besonders in den ersten Wochen ist die Überwachung der Google Ads Anzeigen sehr wichtig. Wir analysieren das Klickverhalten und die Konversationen. Konversationen sind die definierten Ziele, die mit einer Kampagne erreicht werden sollen. Das könnten beispielsweise eine Bestellung im Online-Shop, eine Reservation oder Buchung, eine Offertenanfrage, ein Kontakformular oder ein Telefonanruf sein.

Optimierung

Als Optimierung ergänzen wir die Kampagnen laufend mit neuen Keywords und definieren auch ausschliessende Begriffe. Schlüsselwörter, die in der Kampagne nicht optimal funktionieren oder zu teuer sind, werden ausgeschieden. Gleichzeitig überwachen wir ebenfalls den Erfolg der Anzeigetexte und nehmen auch dort Verbesserungen vor.

Statistik

Sie erhalten von uns monatlich eine Statistik Ihrer Google Ads Werbekampagnen. Damit haben Sie stets den Überblick über den Erfolg Ihrer Kampagnen, insbesondere die monatlichen Kosten, Klickraten und Klickpreise, sowie die Kosten pro Konversation.

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